HALLO, ICH BIN KATRIN, DOULA UND MÜTTERPFLEGERIN.

Ich heisse Katrin, bin 1976 in Hamburg geboren, verheiratet und Mami von fünf Kindern, vier davon begleiten mich durch meinen turbulenten Alltag, eines ist immer im Herzen dabei. Wir wohnen im schönen Bergedorf.

Ich habe 1999 den Abschluss zur staatlich anerkannten Erzieherin gemacht. Ich durfte in den verschiedensten Bereichen arbeiten. Angefangen in der Krippe über den Elementarbereich in die Kinder-und Jugendpsychiatrie und in der Familienhilfe. Meine Arbeit hat mir immer Spaß gemacht, aber so richtig“ angekommen“ fühlte ich mich noch nicht.

Ende 2004 wurde ich zum ersten Mal schwanger. Für mich war sofort klar, ich möchte neben meinem Partner eine geburtserfahrene Frau an meiner Seite haben, die mich kennt, zu der ich vertrauen habe und die genau weiß, was ich gerade fühle. Egal wo ich entbinde, Hauptsache sie ist da. Zum Glück habe ich genau diesen Menschen gefunden. Die Geburt war wunderschön und ich war so beeindruckt davon, was mein Körper da vollbracht hat. Ich wollte unbedingt mehr davon und ich bekam noch drei weitere Kinder mit „meiner“ Verena an meiner Seite. Alle Geburten waren besonders, alle ganz individuell und verschieden, wie meine Kinder auch.

2022 habe ich dann selbst die Ausbildung zur Doula an der Babycoachakademie absolviert… und was soll ich sagen… ich fühle mich angekommen, habe mir meinen Herzenswunsch erfüllt, denn nun möchte ich Frauen auf diesem wunderbaren und einzigartigen Weg begleiten und an ihrer Seite sein. Seit Anfang 2023 bin ich in Ausbildung zur Seelfrau (Trauer-, Sterbe- und Seelenbegleiterin).

Was meine Kundinnen über mich sagen

REFERENZEN

{

Nach einer nicht so schönen ersten Geburt hatte ich große Angst vor der zweiten Geburt, deshalb habe ich mir eine Doula gesucht. Und es war genau die richtige Entscheidung für mich und meinen Mann. Wir haben uns mit Katrin sehr wohl und geborgen gefühlt. Meine zweite Geburt war wunderschön. Danke für diese Erfahrung und deine Unterstützung.

Steffi

{

Ich habe mich bei Katrin sehr gut aufgehoben gefühlt, ich konnte wirklich mit allen Belangen kommen und habe wunderbare Unterstützung erfahren. Die Geburt war wunderbar, was sicher auch auf die schöne Atmosphäre zurückzuführen ist, denn meinen Mann und Katrin an meiner Seite zu wissen, hat bei mir für innere Ruhe gesorgt und ich könnte mich gut auf die Geburt einlassen. Auch das Treffen mit Katrin nach der Geburt war sehr schön, nochmal über das Erlebte zu sprechen, hat mir sehr gutgetan.

Tanja

{

Mit der ersten Schwangerschaft ist alles neu. Da ein Jahr vorher eine Freundin eine nicht so schöne Geburt hatte, wollte ich mich vorbereiten. Katrin gab mir ein sicheres Gefühl, besser vorbereitet zu sein und unter der Geburt eine weitere Stütze zu haben. In der Schwangerschaft hat sie mir zudem bei Rückenschmerzen mit Rebozo geholfen.

Vanessa

Ich freue mich auf Dich.

Gerne können wir einen Termin für ein kostenfreies und unverbindliches Kennenlerntreffen ausmachen. Wir schauen, ob die Chemie stimmt und wir den Weg gemeinsam gehen wollen. Ich freue mich über Deine Nachricht.